COMPANIES

 

 

 

 

 

KS » About us

THE ENTERPRISE

KS Kneissl & Senn Technologie GmbH was founded in 2001 by Mr. Franz Senn sen. founded. Originally KS was a trading company selling high quality products from leading manufacturers. Over the years, the trading share was reduced and by own products, in the areas Chesterton, seals, refractories, conveyor chains and Expansion joints replaced. KS Kneissl & Senn Technology GmbH is firmly rooted in the European market and sees itself as a European company.

Our company acts according to the motto: "Viribus unitis - with united forces".

Our work is subject to a business, social and ecological very high sustainable demand. Compliance with legal regulations and continuous improvement of company performance are the basis of our actions. The family business ensures the gradual development and long-term development of the company by ensuring balanced relationships between customers and products and employees in harmony with our environment.

Profits are left in the company and reinvested in the long term. The focus is on our customers, whose needs represent our highest challenge. Well-trained and highly motivated employees - dynamic and future-oriented - help us achieve our long-term goals.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PC9wPg0KPHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0poeDJ4OUp5MndRIiB3aWR0aD0iNzAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+DQo8cD4=

 

 

Since the beginning of 2013 is KS Kneissl & Senn Technologie GmbH a 100% subsidiary of Senn Beteiligungs GmbH. In addition to the KS Kneissl & Senn Technologie GmbH is located at the location in Erl also the 100% sister RBS Compensator GmbH, Additional storage and office space was added in 2014 in St.Michael in Styria and in 2017 in Nuremberg, Bavaria. Since 1.12.2017 belongs also the Gasser - trade with foundry and steelworks GesmbH as a further 100% sister to the company network.

 

MOTTO

 

In our corporate network KS Kneissl & Senn Technologie GmbH, RBS Compensator GmbH and Gasser - trade with foundry and steelworks GesmbH We do not try to think in drawers, departments or other barriers. According to our motto "VIRIBUS UNITIS - united forces", we always try to follow a holistic approach. It also looks outside the box and works with partly unconventional approaches to your perfect solution.

 
 
icons8-Händeschütteln-96
ship

 

TEAM & opening times

 

A team of highly motivated employees is looking forward to welcoming you as a customer of KS Kneissl & Senn Technologie GmbH. In accordance with our motto "Viribus Unitis" we try to serve you best with a balanced mix of technical and business expertise. Above all, you can count on our flexibility and creativity. 

The contact options for the individual locations can be found HERE.

If you also want to be part of the team of KS Kneissl & Senn Technology GmbH, just take a look at JOBS for an open position or send us an unsolicited application.

Dokumentname_1_127-e1494166501608-1024×399
Dokumentname_1_22-e1494166683695-1024×399

 

You can reach our team personally from Monday to Thursday from 08:00 to 12:00 and from 13:00 to 17:00. On Fridays you can reach us from 08:00 - 14:30. Outside opening hours, please send us an email. 

 

quality standards

 

 

In order to meet the highest quality standards, we at KS Kneissl & Senn Technology GmbH pay close attention to systematic process and product control and ongoing process and product improvement.

Therefore, it was a special concern for us to be one of the first companies in Tyrol to meet the new ISO standard revision 9001: 2015. Since March 17, 2016, our company is certified according to this. 

The current certificate can be found here download.

In addition to process conformity, another focus is on the prevention of accidents and the ongoing increase in occupational safety. A continuous one Cooperation with the AUVA ensures this.

 
KS_QualityAustria
 
KS_AUVA
 
EN

DAS UNTERNEHMEN

 

KS Kneissl & Senn Technologie GmbH wurde 2001 von Herrn Franz Senn sen. gegründet. Ursprünglich war KS ein Handelsunternehmen, das hochwertige Produkte führender Hersteller verkaufte. Im Laufe der Jahre wurde der Handelsanteil reduziert und durch eigene Produkte, in den Bereichen Chesterton, Dichtungen, Feuerfest, Förderketten und Kompensatoren ersetzt. KS Kneissl &  Senn Technologie GmbH ist am europäischen Markt stark verankert und versteht sich als europäisches Unternehmen.

Unser Unternehmen handelt nach dem Motto: „Viribus unitis – mit vereinten Kräften“.

Unser Tun unterliegt einem betriebswirtschaftlich, sozial und ökologisch sehr hohen nachhaltigen Anspruch. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und die ständige Verbesserung der betrieblichen Leistungen sind die Grundlage unseres Handelns. Das Familienunternehmen gewährleistet die sukzessive Entwicklung und den langfristigen Ausbau des Unternehmens, indem es für ausgewogene Beziehungen zwischen den Kunden und Produkten und Mitarbeitern im Einklang mit unserer Umwelt sorgt.

Gewinne werden in diesem Sinne im Unternehmen belassen und langfristig reinvestiert. Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden, deren Bedürfnisse unsere höchste Herausforderung darstellen. Sehr gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter helfen – dynamisch und zukunftsorientiert – unsere langfristigen Ziele zu erreichen.

 
 

 

Seit Jahresanfang 2013 ist KS Kneissl & Senn Technologie GmbH eine 100% Tochter der Senn Beteiligungs GmbH. Neben der KS Kneissl & Senn Technologie GmbH befindet sich am Standort in Erl auch die 100% Schwester RBS Kompensator GmbH. Weitere Lager- und Büroräumlichkeiten kamen 2014 in St.Michael in der Steiermark bzw. mit Beginn 2017 in Nürnberg in Bayern dazu. Seit 1.12.2017 gehört auch die Gasser - Handel mit Gießerei und Stahlwerksbedarf GesmbH als weitere 100% Schwester zum Unternehmensverbund.

 

MOTTO

 

In unserem Unternehmensverbund aus KS Kneissl & Senn Technologie GmbH, RBS Kompensator GmbH und Gasser - Handel mit Gießerei und Stahlwerksbedarf GesmbH versuchen wir nicht in Schubladen, Abteilungen oder sonstigen Schranken zu denken. Gemäß unserem Motto "VIRIBUS UNITIS - mit vereinten Kräften", versuchen wir immer einem ganzheitlichen Ansatz zu folgen. Dabei wird auch über den Tellerrand hinausgeschaut und mit teils unkonventionellen Ansätzen an Ihrer perfekten Lösung gearbeitet.

 
 
icons8-Händeschütteln-96
ship

 

TEAM & Öffnungszeiten

 

Ein Team von höchst motivierten Mitarbeitern freut sich darauf Sie als Kunden bei KS Kneissl & Senn Technologie GmbH begrüßen zu dürfen. Gemäß unseres Leitspruches "Viribus Unitis" versuchen wir mit einem ausgewogenen Mix aus technischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz Sie bestmöglich zu betreuen. Dabei können Sie vor allem auf unsere Flexibilität und Kreativität zählen. 

Die Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Standorten finden Sie HIER.

Wollen Sie auch ein Teil des Teams von KS Kneissl & Senn Technologie GmbH werden, schauen Sie doch einfach unter JOBS nach einer offenen Stelle oder schicken Sie uns eine Initiativbewerbung.

Dokumentname_1_127-e1494166501608-1024x399
Dokumentname_1_22-e1494166683695-1024x399

 

Sie können unser Team persönlich von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 12:00 und von 13:00 - 17:00 erreichen. Freitags erreichen Sie uns von 08:00 - 14:30. Außerhalb der Öffnungszeiten senden Sie uns bitte eine Email. 

 

Qualitätsanspruch

 

 

Um den höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen, achten wir bei KS Kneissl & Senn Technologie GmbH genauestens auf systematische Prozess- und Produktkontrolle bzw. laufende Prozess- und Produktverbesserung.

Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen gewesen, als eines der ersten Unternehmen in Tirol die neue ISO Normenrevision 9001:2015 zu erfüllen. Seit dem 17. März 2016 ist unser Unternehmen nach dieser zertifiziert. 

Das aktuelle Zertifikat können Sie hier herunterladen.

Neben einer Prozesskonformität liegt ein weiterer Schwerpunkt auch auf der Vorbeugung von Unfällen bzw. der laufenden Erhöhung der Arbeitssicherheit. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit der AUVA gewährleistet dies.

 
REGLOGO_FA_DEU
 
AUVA